Sie sind auf der Webseite von Monika Starzengruber - Autorin
  Sie sind auf der Webseite von Monika Starzengruber - Autorin        

Trauerhilfe für Kinder

 Trost in Buch- und Hörspielform

 

"Waldwichtel Kampoligurr sucht Antworten"

Kinderbuch ab 8 Jahren/Thema: Sterben

in Print und e-book

 

Klappentext: Waldwichtel Kampoligurr trifft im Wald auf die kleine Marlies, die um ihren verstorbenen  Bruder weint. Und da Kampoligurr noch nie etwas über das Sterben gehört hat, beschließt er jemanden zu finden, der ihm mehr darüber erzählen kann. Eine abenteuerliche Reise beginnt...

 

Fragen werdet behandelt, wie: Was macht man, wenn man stirbt?

                                                 Tut sterben weh?

                                                 Wer oder was ist Gott?

                                                  Ist er (sie) für immer weg?

                                                  Wo ist er (sie)?

                                                 und viele mehr ...

 

Insgesamt eine sehr unbeschwerte Geschichte, nicht zuletzt durch den quirligen und frechen Waldwichtel Kampoligurr.

 

Von vielen Internetportalen und Bestattungsinstituten empfohlen.

 

Feedbak einer Mutter von zwei Kindern, 4 und 8 Jahre alt, deren Mann verstorben ist:

Ich war skeptisch beim Vorlesen. Der acht Jahre alte Raffael horchte gespannt zu. Und als ich dann sah, wie selbst Jonathan, mein Jüngster, ungeduldig und neugierig auf die  Zeichnungen auf der nächsten Seite wartete und mir selbst die Farben dieser Welt beim Lesen wieder bewusst wurden, die in dem Buch durch die Beschreibung des Elfenlandes ja sehr bunt veranschaulicht werden, machte mich das dankbar. 

 

DinA5/kartoniert/Hochglanz/129 Seiten/mit Farbzeichnungen/Euro 14,30. E-Book 4,99.

 

Zum E-Book download

 

 

Bestellungen für das Buch in Print derzeit bitte an:

monika.starzengruber@aon.at

 

 

Kleiner Blick ins Buch

 

"Waldwichtel Kampoligurr"

das Hörspiel zum Buch.

 

Aufgrund des großes Echos auf das Buch, sämtliche Tageszeiten besprachen es, in Radio Oberösterreich wurde es von Uschi Christl vorgestellt, fand sich ein Verlag (Tyrolis) der aus dem Buch ein Hörspiel machen wollte.

 

 

Feedbak einer betroffenen Schülerin: Zuerst habe ich mir die CD in Gemeinschaft meiner Schukollegen in der Schule angehört. Obwohl die CD ab 8 Jahren ist und ich 17 Jahre bin, dachte ich nicht, dass die Geschichte mich so sehr berühren würde. Ich werde sie mir bestimmt noch öfter anhören.

 

Hörspiel-CD/Dauer 65 Minuten/Euro 12,90. 

 

Hier zur Bestellseite für die CD

 

Hörspiel (Hörbuch) download

 

Hörprobe

 

Kontakt

Bitte beachten Sie: Die Inhalte dieses Webauftrittes unterliegen dem Urheberrecht. Wenn Sie Texte oder Bilder verwenden möchten, kontaktieren Sie mich bitte. Danke. 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Monika Starzengruber Autorin