Hörspiel für Kinder ab 6 und 8 Jahren

Die Hörspiele sind auf CD und per download erwerbbar.

 

"Trubel im Wald" 

Hörspiel nach dem gleichnamigen Theaterstück, für Jungs und Mädchen ab 6 Jahren.

Erhältlich auf CD und als download. Hörspieldauer: 45 Minuten

 

Kurzbeschreibung: Die Ahornblätter sind zänkisch, das Vergissmeinnicht traurig und die Margerite unzufrieden, was die Harmonie von Flora und Fauna im Wald beinträchtigt und nichts mehr richtig gedeihen will. Deshalb schickt Fee Kora Deva ihre Elfen zu Zauberfee Line mit der Bitte,  die Harmonie im Wald wieder herzustellen. Zuerst ist Zauberfee Line ratlos, der Zauberstab ist ihr keine Hilfe. Doch dann entwickelt sich alles wie von selbst ...

 

Die Figuren der Geschichte sind: Zauberfee Line, Waldwichtel Schabernak, Fee Kora Deva, die Elfen, die Margerite, das Vergissmeinnicht, die Ahornblätter, die Biene und die Amsel.

 

Hörprobe

 

"Waldwichtel Kampoligurr"

das Hörspiel zum Buch.

 

Für Jungs und Mädchen ab 8 Jahren. Auf CD und als download erhältlich. Hörspieldauer: 68 Minuten.

 

Thema: Sterben

 

Klappentext: Waldwichtel Kampoligurr trifft im Wald auf die kleine Marlies, die um ihren verstorbenen  Bruder weint. Und da Kampoligurr noch nie etwas über das Sterben gehört hat, beschließt er jemanden zu finden, der ihm mehr darüber erzählen kann. Eine abenteuerliche Reise beginnt...

 

Fragen werdet behandelt, wie:

Was macht man, wenn man stirbt?

Tut sterben weh?

Wer oder was ist Gott?

Ist er (sie) für immer weg?

Wo ist er (sie) jetzt?

... und viele mehr ...

 

Das Buch gibt Antworten auf Kinderfragen, die in so einem Fall gestellt werden. Einfühlsam, unterhaltsam, unbeschwert und tröstlich. Gleichgültig ob ein Verwandter, ein Elternteil, ein Geschwisterchen oder ein liebes Tier gestorben ist.

 

Insgesamt eine sehr unbeschwerte Geschichte, nicht zuletzt durch den quirligen und frechen Waldwichtel Kampoligurr.

 

Das Buch wird als Trauerhilfe von Bestattern und verschiedenen Internetportalen empfohlen. Es wurde in Radio Oberösterreich vorgestellt und in den Zeitungsmedien oftmals positiv besprochen.

 

Aufgrund des großen Echos auf das Buch, fand sich ein Verlag, (Tyrolis), der aus dem Buch ein Hörspiel machte.

 

Feedbak einer betroffenen Schülerin: Zuerst habe ich mir die CD in Gemeinschaft meiner Schulkollegen in der Schule angehört. Obwohl die CD ab 8 Jahren ist und ich 17 Jahre bin, dachte ich nicht, dass die Geschichte mich so sehr berühren würde. Ich werde sie mir bestimmt noch öfter anhören.

 

Hörprobe
video.mp4
MP3-Audiodatei [15.0 MB]

Kontakt

Bitte beachten Sie: Die Inhalte dieses Webauftrittes unterliegen dem Urheberrecht. Wenn Sie Texte oder Bilder verwenden möchten, kontaktieren Sie mich bitte. Danke. 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Monika Starzengruber Autorin